Junggebliebenenkonzert

Trotz sonnigem Wetter zog es heute Nachmittag viele Besucherinnen und Besucher in die Mehrzweckhalle Ebnet. Gemeinsam mit der Gemeinde Andwil hatte die MGAA zum Junggebliebenenkonzert eingeladen.
Die ZuhörerInnen wurden mit Kaffee und feinen Kuchen und Torten verwöhnt und genossen ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.
Die Moderation übernahm unser Dirigent Dani Zeiter gleich selber und gab Anekdoten aus den verschiedenen Geburtsjahrgängen der Jubilarinnen und Jubilaren zum Besten. Der Gemeindepräsident Toni Thoma gratulierte den Geburtstagskindern persönlich und die Musikgesellschaft spielte ihnen zu Ehren den Geburtstagsmarsch.
Für ein besonderes Highlight sorgten die Posaunisten Janosch, Florin und Urban, die das Solo ‚Goldene Posaunen‘ in Begleitung der MGAA auswendig vortrugen.
Der Höhepunkt des Konzertes folgte aber ganz zum Schluss: Aus dem Marsch ‚Gruss an Andwil‘ von Ernst Noger und dem Lied ‚Andwil isch üsers Dörfli‘, welches wir an jeder Hauptversammlung gemeinsam singen, komponierte unser Dirigent Dani Zeiter den Andwiler Marsch, den wir nun heute Nachmittag zum ersten Mal aufführen durften.